Kinga Gronek-Bokota - Atelier

Rückgaben

1 Allgemeine Informationen

Meine Kunstwerke sind Unikate, handgefertigt oder in limitierter Auflage gefertigt. Daher gelten andere Regeln als für Standardprodukte. Diese Richtlinie entspricht den EU-Vorschriften und dem deutschen Verbraucherrecht, einschließlich des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) und der EU-Verbraucherrechterichtlinie.

2 Widerrufsrecht

Wenn Sie meine Kunstwerke als Verbraucher (nicht als Unternehmen) kaufen und das Produkt nicht personalisiert oder nach Ihrer Bestellung angefertigt wurde, haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.

Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht gilt nicht für:

Personalisierte oder maßgefertigte Kunstwerke.

Kunstwerke, die nach der Lieferung vom Kunden oder durch unsachgemäßen Gebrauch beschädigt wurden.

3 Überteuerte Produkte aufgrund von Mängeln.

Gelegentlich kann es vorkommen, dass meine Kunstwerke aufgrund geringfügiger Mängel (z. B. geringfügiger Beschädigungen, Unvollkommenheiten in der Verarbeitung) rabattiert werden. Ich weise in der Produktbeschreibung darauf hin. Überteuerte Kunstwerke werden so verkauft, wie sie sind. In solchen Fällen kann das Rückgaberecht eingeschränkt oder ausgeschlossen sein, es sei denn, das Produkt weist nachweislich Transportschäden auf.

4 Rückgabeverfahren

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mich über Ihren Entschluss, vom Vertrag zurückzutreten, informieren, indem Sie mir eine eindeutige Erklärung an die folgende E-Mail-Adresse senden: kingagbokotaatelier@gmail.com. Sie können das folgende Musterformular verwenden:

„Hiermit erkläre ich, [Ihr Name], meinen Rücktritt vom Kaufvertrag für das folgende Kunstwerk: [Name des Kunstwerks], gekauft am [Kaufdatum], Bestellnummer [Bestellnummer].“

Nach Erhalt Ihrer Erklärung werde ich Sie kontaktieren, um die Rücksendung zu vereinbaren.

5 Rückgabe- und Versandkosten

Im Falle eines Rückgaberechts trägt der Käufer die Kosten der Rücksendung. Bitte verpacken Sie das Kunstwerk ordnungsgemäß, um Transportschäden zu vermeiden. Rückerstattungen erfolgen nach Erhalt des unbeschädigten Artikels.

6 Reklamationen und Schäden

Sollte das Kunstwerk während des Transports beschädigt werden, kontaktieren Sie mich bitte umgehend, um eine Reklamation einzureichen. Bitte senden Sie mir in diesem Fall auch Fotos des Schadens. Sollte das Produkt fehlerhaft sein, erstatte ich Ihnen den vollen Bestellwert oder tausche das Kunstwerk (sofern möglich) gegen ein neues um.

7 Rückerstattungen bei vom Kunden beschädigten Produkten

Bei Beschädigungen durch den Kunden oder durch unsachgemäße Handhabung ist eine Rückerstattung nicht möglich.